• Schikurs 2ab, 3ab - Wurzeralm

          • „Düster waren sie, die Wetterprognosen für die Skikurse der 3. und 2. Klassen in den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Just beim Eintreffen auf der Wurzeralm setzte der Schneefall ein und verzauberte die Gegend in eine malerische Winterlandschaft. Auch wenn noch nicht alle Pisten geöffnet waren, blieben skifahrerisch keine Wünsche offen. Jene mit grundlegendem oder fortgeschrittenem Können konnten ihre Fähigkeiten auf den Brettern (die die Welt bedeuten) merklich steigern. Besonders stolz war man seitens der Lehrerschaft jedoch auf sämtliche Anfänger/innen, die es allesamt im Laufe ihrer Skiwoche vom Zauberteppich bis auf den Sessellift geschafft haben. Doch auch abseits der Piste wurde es nie langweilig. Sei es bei den Sketch-Aufführungen, dem nächtlichen Mattenrutschen oder dem Highlight schlechthin – der Disco. Kulinarisch wurde man Tag für Tag aufs Neue vom Linzerhaus verwöhnt. Zwei durch und durch fantastische Skikurswochen, so das einstimmige Résumé der Schüler/innen und Lehrkräfte.“

          • Impressionen vom Schnuppertag

          • Am Donnerstag, den 12.01.2023 besuchten uns die VS-Kinder der 4. Klassen der VS Ried. In verschiedenen Stationen stellten unsere 4. Klässler den VS Kindern unsere Schule etwas näher vor.  

          • Thomas Brezina - Abschluss des Weihnachtsprojektes in der 1A

          • Im Dezember gab es in der 1A einen besonderen Adventskalender – und zwar den Knickerbocker-Bande Podcast-Adventskalender von Thomas Brezina. Vom 1. bis zum 24. Dezember gab es jeden Tag eine Folge, in der schrittweise der Fall „Die Höhle der Schneegeister“ von der Knickerbocker-Bande gelöst wurde. Die 1A war mit vollem Eifer dabei. Im Unterricht arbeiteten wir zum Autor Thomas Brezina, schrieben einen Brief an ihn und gestalteten Cover für den Podcast.

            Wir schrieben Thomas Brezina eine Nachricht und zeigten ihm die tollen Dinge, die die Schüler*innen im Unterricht erarbeitet hatten. Kurz vor den Ferien, am 23. Dezember, erhielten wir dann eine Videobotschaft. Seht selbst, welche Grüße uns Thomas Brezina zukommen ließ!