• Welcome „Reading Project“ der 4.Klassen VS und MS

• Unsere 4.Klassen der Mittelschule haben sich in den vergangenen Wochen zum Ziel gesetzt ihre „Nachfolger“, die 4.Klassen der Volkschule, einzuladen.

Dieses Treffen sollte ein kleiner Vorgeschmack auf den Schulbeginn im Herbst sein und die Vorfreude auf die neue Schule wecken.

Den Kindern der Volkschule wurde dabei eine spannende Geschichte einer Schildkröte „Dribble“ präsentiert.

Die Herausforderung für beide Seiten war, dass es sich um eine englische Geschichte handelte. Unsere Routiniers versuchten dabei mit Händen und Füßen, einfachen Requisiten, coolen Präsentationen auf den iPads, verschiedenen Spielen usw. die „Youngsters“ in den Bann zu ziehen.

Schließlich war die Freude und der Stolz über das gelungene Leseprojekt auf beiden Seiten klar zu erkennen.

Eine weitere verstärkte Zusammenarbeit zwischen den Rieder Schulen im Schulcluster steht ab sofort nichts mehr im Wege.