• Ferienerreichbarkeit - Klasseneinteilung

• Die Direktion ist von 12.-14.7.2021 von 8-11 Uhr besetzt.

Klasseneinteilung 1. Klassen für 2021/22

Die 4a aus der VS bildet die 1a, ergänzt mit den Schülern aus Perg. Klassenvorstand Herr Strasser Bernhard, BEd

Die 4b aus der VS bildet die 1b, komplettiert durch die Kinder aus Katsdorf und Mauthausen. Klassenvorstand Frau Mag. Nina Werner

• Lesetag an der Schule

• Montag in der letzten Schulwoche wurde heuer ganz dem Thema Lesen in all seinen Facetten gewidmet. Von der 1. bis zur 5. Einheit wurde in Büchern geschmöckert, Bewerbe wie das "Meter-Lesen" abgehalten, Kreatives zum Thema Lesen gestaltet ....

Natürlich durfte zwischendurch eine kleine Stärkung nicht fehlen. Vielen Dank an die Fa. Berglandmilch (Topfen, Butter) und die Marktgemeinde (Brot) für das Sponsern der Jause.

• Bücher-Box für Ried

• Rechtzeitig zum heurigen Lesetag am 5.7.2021 wurde von unseren Schüler*innen (mit tatkräftiger Unterstützung einer Tattookünstlerin) eine Projektidee der Gemeinde Ried umgesetzt. In etlichen Zeichenstunden gestalteten die Kinder eine alte Telefonzelle zu einer Bücherbox um und verzierten diese. Sobald wir einen passenden Standort im Umfeld der Schule gefunden haben, können in der Bücher-Box Bücher verschenkt, getauscht oder ausgeborgt werden.