• Informationsschreiben

• Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, geschätzte Eltern,

im Downloadbereich finden Sie einen Elternbrief, der Ihren Kindern heute (22.9.2020) auch in der Schule ausgegeben wurde. Bitte geben Sie den unterschriebenen Abriss Ihren Kindern wieder mit in die Schule.

Haben Sie Verständnis dafür, dass sich viele Gegebenheiten auch im Schulbereich oft kurzfristig ändern. Wir versuchen Sie über die Homepage stets am Laufenden zu halten!

• Schulgarten - Neue Kräuterschnecke

• Bei Sommertemperaturen und strahlendem Sonnenschein legten die Schüler*innen der 4B im Schulgarten eine Kräuterschnecke an. Die duftenden und wohlschmeckenden Kräuter werden im EHH Unterricht in der schuleigenen Küche verkocht.

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

• Schulstart Update September 2

• ACHTUNG! Aktuell gelten selbst bei Ampelfarbe Grün geänderte Bedingungen. Bundesminister Heinz Faßmann schreibt ab Montag, 14. September auch bei Grün das verpflichtende Tragen eines MNS außerhalb der Klasse vor. Dies gilt für Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler. Für schulfremde Personen gilt eine generelle MNS Pflicht am Schulstandort.

• Schulstart Update September 1

• Im Bereich "Wichtige Downloads" ist der aktuelle Elternbrief des Bildungsministers sowie eine Informationsbroschüre "Schule im Herbst" mit wichtigen Hinweisen zu finden.

Die Hygienebestimmungen wie das Händewaschen und die Abstandsregeln sind in der Schule unverändert in Kraft. Derzeit (Ampelphase "Grün") ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Schule nicht verpflichtend vorgeschrieben, wird von unserer Schule besonders in Situationen, in denen der Abstand nicht eingehalten werden kann (Betreten und Verlassen der Schule), aber nachdrücklich empfohlen.