• Schulstart 2020/2021

• Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

derzeit (Stand Mitte August) gehen wir von einem ganz "normalen" Schulstart 2020/21 aus. Das heißt, wir treffen uns in gewohnter Klassenstärke (ohne Schichtbetrieb) zum Unterrichtsbeginn um 7.45 Uhr am 14. September in den Klassen (2.-4. Klassen) bzw. im Turnsaal (1. Klassen).

Am ersten Schultag endet der Tag nach der 2. Stunde (Eröffnungskonferenz der Lehrer*innen), am Dienstag dauert der Unterricht 4 Stunden bis 11.30 Uhr. Geplant ist, dass ab Mittwoch bereits der reguläre Stundenplan in Kraft ist. Dieser wird zu Schulstart verlautbart.

Wenn es Neuigkeiten bzw. Änderungen gibt, werden wir diese bis Schulstart ausschließlich über die Homepage hier an dieser Stelle verkünden. Im laufenden Schulbetrieb (nach erfolgter Wahl der Elternvertreter*innen) werden diese Informationen auch wieder über den bewährten E- Mail Verteiler der Klassenelternvertreter verbreitet, die diese Updates dann wiederum über verschiedenste Kanäle weitergeben.

Liebe Schüler*innen, das gesamte Team der Mittelschule Ried freut sich schon auf euch, ganz besonders natürlich auf die Kinder aus der ersten Klasse!

• Klasseneinteilung Schuljahr 2020/2021

• Im Bereich "Wichtige Downloads" finden Sie unter dem Menüpunkt "EIterninfo Mittelschule" Informationen für das nächste Schuljahr und die damit verbundene Umstellung der Neuen Mittelschule auf die Mittelschule. Die Liste der Unterrichtsmittel ist bereits verfügbar.

Die Klasseneinteilung orientiert sich an jener der Volksschule, die VS 4a bildet die 1a, die VS 4b bildet die 1b, die Kinder aus der Hochstraß komplettieren die 1a, jene aus Katsdorf die 1b.

1a Klassenvorstand: Ahorner Daniela

1b Klassenvorstand: Fürst Michaela

Das Team der MS Ried wünscht Ihnen und Ihrer Familie einen schönen, erholsamen Sommer!