• Kakao und allerhand Schokoladiges ....

• Unter dem Thema "Von der Kakaofrucht zur Schokolade" durften die Kinder der 1. Klassen im GW Unterricht allerhand Interessantes erfahren.

Es wurde eine echte Kakaofrucht angesehen, an Kakaobohnen gerochen, Kakaobutter gekostet und festgestellt, dass echter ungesüßter Kakao ziemlich bitter schmeckt.

Natürlich waren auch die negativen sozialen und ökologischen Folgen großer Kakaoplantagen Thema im Unterricht.

• Aktueller Elternbrief des Ministers - Corona Testpass

• Anbei finden Sie den aktuellen Elternbrief des Bundesministers zur Schulöffnung am 17.5. und Informationen zur Ausstellung von Corona-Testpässen für getestete Kinder.

Wichtig und neu ist, dass auch die Schule im Rahmen der aktuellen Regelungen des Gesundheitsministeriums als „befugte Stelle“ für das Ausstellen von Nachweisen über Corona Tests gilt. Das bedeutet, dass ein Nachweis über ein negatives Testergebnis als „Eintrittsberechtigung“ an jenen Orten gilt, die laut Gesundheitsministerium ausschließlich mit der Vorlage dieses gültigen Nachweises betreten werden dürfen. (Wirtshaus, Friseur, ...)

Bitte beachten Sie, dass wir derartige Nachweise erst ausstellen können, wenn wir die Pässe vom Ministerium bekommen haben. (Mitte/Ende nächster Woche)

• "Vollbetrieb" ab 17.5.2021

• Liebe Schülerin, lieber Schüler,

ein klein wenig musst du dich noch gedulden, aber bald ist es - hoffentlich - so weit: Am Montag, 17.5.2021 startet (Stand 6.5.) die Schule für alle wieder so, wie wir sie eigentlich kennen. Du wirst alle deine Freunde wieder sehen und regelmäßig täglich in der Schule anwesend sein.

An die bestehenden Hygienebestimmungen (Maske, Abstand, ...) müssen wir uns vorerst weiterhin halten, daran haben wir uns aber alle schon gewöhnt!

Das Team der MS Ried freut sich auf dich!