• "Märchenhafte Lesezeichen"

• "Märchenhafte Lesezeichen" gestaltete die 1b Klasse im Rahmen des Deutschunterrichtes. Diese werden mit Sicherheit schon beim Lesen des nächsten (Märchen-)Buches zum Einsatz kommen!

• Update Schichtbetrieb nach Ostern (24.3.2021)

• Wie Sie sicher schon mitbekommen haben, wird uns der Schichtbetrieb auch nach Ostern erhalten bleiben,

Neu ist, dass wir bei der Einteilung der Gruppenschultage die Ferien per Verordnung mitzählen müssen. Es wird daher in der Gruppenabfolge nach Ostern zu folgender Änderung kommen: Am Dienstag, 6.4. beginnt jetzt Gruppe B, am 7. und 8. 4. folgt Gruppe A, dann folgt wieder das gewohnte Rad.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Vorschau Osterferien, Termine (Stand 19.3.)

• Auch wenn die Entwicklungen immer noch sehr unsicher sind, möchten wir Ihnen einige Informationen geben:

- Osterferien bis einschließlich Montag 5.4. (Der Dienstag nach Ostern ist seit heuer nicht mehr schulfrei als Ausgleich für die Herbstferien) Über in den Medien kolportierte Äußerungen über eine Verlängerung der Osterferien haben wir keine Informationen, Stand 19.3.)

- Sollte nach den Osterferien wieder Schichtbetrieb sein, startet am Dienstag Gruppe A, am Mittwoch und Donnerstag folgt Gruppe B, dann wieder das gewohnte Rad mit Freitag DL.

- In der Woche von 12.-16.4. sind die Englisch Schularbeiten terminisiert.

- Der Elternsprechtag wird höchstwahrscheinlich wieder virtuell und/oder telefonisch stattfinden.

Bei kurzfristigen Änderungen/Entscheidungen bitte öfters einen Blick auf die HP werfen!

• Masken im "Märchenstyle"

• Im Rahmen eines Märchenprojektes wurden FFP2 Masken von den Kindern der 1A stylisch gestaltet. Mit großer Begeisterung bemalten die Kids die Schutzmasken.

Jeder Mundschutz - ein Unikat!

• Fächerübergreifendes Projekt "Food" BU - E

• Wissenswertes gab es im BU Unterricht der 1. Klassen über Lebensmittel zu erfahren. Was ist gesund, wie viele Kalorien stecken in welchen Lebensmitteln, was kann ich oft essen, worauf sollte ich (eher) verzichten?

Das neu gewonnene Wissen wurde gleich im E Unterricht genutzt und "weiterverarbeitet", so wissen die Kinder nicht nur über die englischen Wörter für unzählige Lebensmittel Bescheid, sondern haben auch etwas über die Ernährungsgewohnheiten im angelsächsischen Sprachraum erfahren.

So macht Lernen Spaß!

• 3a - Wechsel des Klassenvorstandes

• Aufgrund zahlreicher intensiver familiärer Verpflichtungen übergibt Sandra Kaspar das Szepter in der 3a an Philipp Heimel, der die Klasse neben Mathematik auch in DGB und Physik unterrichtet.

Wir danken Frau Kaspar für zweieinhalb Jahre umsichtige Klassenvorstandstätigkeit und wünschen Herrn Heimel alles Gute für die kommenden Aufgaben.