• Schulstart am 7.1.2021 im Distance Learning

• Schulstart ist wie gewohnt der 7.1.2021, allerdings starten wir - hoffentlich ein letztes Mal - nicht mit Präsenzlehre, sondern im Distance-Learning. Ab 18.1.2021 findet wieder Präsenzunterricht statt.

Sollten Sie für Ihre Kinder im Distance-Learning zu den Schulzeiten laut regulärem Stundenplan Betreuung benötigen, melden Sie dies bitte ausschließlich unter Angabe der genauen Betreuungszeiten an s411072@schule-ooe.at

Das gesamte Team der MS Ried wünscht Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit der Zuversicht, dass 2021 ein "besseres" Jahr wird.

• Unterrichtseindrücke ...

• Auch wenn Corona in der Schule heuer viele Dinge ändert, manches gar entfallen musste, möchten wir Ihnen dennoch ein paar Eindrücke aus der täglichen Unterrichtsarbeit bieten.

Seien es "Obstbilder" nach dem Vorbild von Giuseppe Arcimboldo im Zeichenunterricht, das detailgetreue Bauen einer Krippe in Werken, die Veranschaulichung der Ernährungspyramide in Biologie, eine Intensivwoche in Englisch zum Thema New York oder eine in Religion geborene Idee, älteren, einsamen Menschen in Seniorenwohnheimen Weihnachtskarten zukommen zu lassen.

All diese Projekte verbindet, dass die Kinder mit Leidenschaft bei der Sache sind.

• "Verlängerte" Weihnachtsferien

• Informationen zur in den Medien angekündigten Verlängerung der Weihnachtsferien bis 10.1.2021 bzw. kolpierte Meldungen zum Start am 7.1. im Distance Learning folgen, sobald wir diesbezüglich (schriftliche) Informationen bekommen haben.

Letzter Schultag vor Weihnachten ist der 23.12. An diesem Tag endet der Unterricht um 12.30 Uhr.

Natürlich werden wir Sie an dieser Stelle dann auch darüber unterrichten, welche Betreuungsmöglichkeiten am 7. und 8.1.2021 zur Verfügung stehen und wie die Anmeldung dafür funktioniert.

Das Team der MS Ried

• "Elternsprechtag" 2020 - Wichtige Informationen

• Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

in dem beiliegenden Schreiben finden Sie alle wichtigen Informationen, wie der geplante Elternsprechtag im Dezember funktioniert. Gerade auch in Zeiten wie diesen ist uns der persönliche Austausch sehr wichtig, wenngleich er voerst nur virtuell stattfinden kann.